Wir.
![](/wp-content/themes/yootheme/cache/2d/7_2-2df51ebf.jpeg)
Wir
gestalten
Zukunftsräume.
futureoffice ist ein Fachhandelshaus für Büromöbel und Büroeinrichtungen mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot für die Planung, Ausstattung und Optimierung moderner Büros. Wir arbeiten ganzheitlich und bieten Komplettlösungen. Unsere Leidenschaft ist die Gestaltung guter Büros – unsere Kund:innen und Ihre Teams sollen gern und gut in den von uns gestalteten und eingerichteten Räumen arbeiten.
Wir begleiten Sie in allen Phasen auf dem Weg zu Ihrem neuen Büro: von der Akquise über die genaue Analyse der Kundenbedürfnisse mit Workshops und Vorträgen, über Planung und Konzeption, die Bereiche Büroeinrichtung, Innenausbau und Sondermöbel bis hin zur konkreten Umsetzung mit hohem Qualitätsanspruch an Logistik und Montage sowie im After Sales Service, immer mit dem Ziel, die beste Lösung zu finden.
Wir gestalten Zukunftsräume für alle Unternehmen, die einen Bedarf an hochwertigen, innovativen und individuellen Arbeitswelten haben und bereit sind, für ihr wertvollstes Gut, ihre Mitarbeiter:innen, zu investieren.
Unser Hauptfokus ist das Büro in all seinen Facetten, wir beschäftigen uns aber auch mit allen anderen Zonen einer Arbeitswelt wie Empfang, Kantine, Chefzimmer, Konferenz, Teeküchen, Schulung, Seminar, Outdoor Areas.
Wir lieben
was wir
tun.
Werte &
Vision
Unsere
Geschichte:
2001
Gründung der office center GmbH und der futureworks GmbH in Mannheim
2011
Andreas Retsch wird Managing Partner
Eröffnung des Standorts in Karlsruhe
2020
Nadine Laule tritt als Managing Partner ins Unternehmen ein und folgt Karlheinz Funk nach.
Umzug des Karlsruher Showrooms in die Durmersheimer Straße 55.
2021
Verdoppelung der Showroom Fläche in Karlsruhe, Facelift für Mannheim.
2022
Verschmelzung von futureworks und office center & neuer Name: futureoffice GmbH