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Projekt­mana­gement

Wir
bringen
die Dinge
kompetent
zu Ende.

Wir punkten auch bei der Umsetzung und sind bis zum Einzug und darüber hinaus an Ihrer Seite. Zu einem gelungenen Projekt gehört für uns, dass Sie sich beim Wechsel in Ihr neues Büro um möglichst wenig kümmern müssen. Wir sorgen mit unserem Wissen, unserer Erfahrung, umfassenden Services und unserem tollen Netzwerk dafür, dass die Umsetzung zuverlässig, fristgerecht, schnell, planbar und vor allem für Sie komfortabel abläuft. Ihr fester direkter Kontakt bei uns sorgt dafür, dass alle Gewerke und Abläufe reibungslos und miteinander koordiniert funktionieren.

“Wir lieben Projekte mit hoher Komplexität und sorgen im Team dafür, dass Sie entspannt in Ihr neues Büro kommen. Von Anfang an koordinieren wir wenn Sie mögen die benötigten Gewerke und den kompletten Projektablauf oder unterstützen Sie in Ihrem Projektteam.”

Kira Jung, Customer Service & Sales Support, Project Management

Wir übernehmen gern auch die komplette Bauleitung. Mit unseren Montageteams wickeln wir nicht nur Anlieferung und Montage perfekt ab, sondern bieten bei Bedarf auch das komplette Umzugsmanagement, die Altmöbelverwertung, die Aufstellung von Mietmöbeln und die Einlagerung Ihrer Möbel und Ausstattung, die Sie mit umziehen möchten. Auch mit der Inventarisierung neuer wie alter Einrichtungsgegenstände, mit Finanzierung und Leasing und mit internationalen Projekten und Verzollung kennen wir uns bestens aus.

Wir
sind
erst
zufrieden,
wenn
Sie es auch sind.

Zu einem guten Projektabschluss gehört für uns selbstverständlich eine gute Übergabe mit umfassender Einweisung und Tipps für die Pflege Ihrer neuen Büromöbel sowie die Begleitung Ihrer Nutzer:innen beim House-Warming. Damit die weitere Beschaffung ein Kinderspiel wird, haben wir viel Erfahrung mit unseren großen Rahmenvertragskunden im Bereich des e-Procurement, die wir für Sie zum Beispiel bei der Erstellung elektronischer Hauskataloge einsetzen. Mit Team-Befragungen nach einer Zeit der Nutzung erhalten wir noch einmal Feedback und können gemeinsam am Feinschliff arbeiten. So erreichen wir eine weitere Optimierung der Akzeptanz, Zufriedenheit und damit der Motivation durch die neue Arbeitswelt. Und wenn es einmal Themen in Wartung und Reparatur gibt, sind wir mit unserem After Sales Team und unseren Monteuren schnell für Sie da.

Phase 5

Pro­fes­sio­nelles Projekt­management, umfassende Services.

worklist Projektsteuerung & Bauleitung
Je nach Bedarf steuern wir kompetent unser Einrichtungsprojekt oder übernehmen gern auch die komplette Verantwortung für Ihr Bauvorhaben. Von der Idee, zur operativen Planung, Durchführung, Steuerung und Realisierung bis hin zur Fertigstellung begleiten und leiten unsere Expert:innen Ihr Projekt über die komplette Zeitschiene. Wir behalten den Überblick über den Ablauf, die Projektteams und Gewerke, das Budget und den zeitlichen Rahmen. Wir haben Kosten und Bauzeitenplan im Blick, klären sämtliche technischen Details und überwachen, prüfen und inspizieren alle laufenden Arbeiten in qualitativer, quantitativer und finanzieller Hinsicht. Auch die Leitung und Dokumentation von Baubesprechungen, (Zwischen)Abnahmen und Mängelbeseitigung erledigen wir gern – Sie haben einen festen Kontakt bei uns, der für Sie da ist.
Logistik_Montage Logistik & Montage
Wir liefern und montieren mit unseren Montageteams aus geschulten Profis. Die gute Qualität unserer Produkte kann nur mit professioneller Montage in der täglichen Nutzung überzeugen. Als letzter Baustein vor der Endreinigung reagieren wir flexibel und schnell auf den Baufortschritt, um zu den abgesprochenen Terminen fertig zu werden. Unser Team liefert uhrzeitgenau an und verträgt frei Verwendungsstelle, die Rücknahme und fachgerechte Entsorgung der Möbelverpackungen ist für uns selbstverständlich. Wo möglich verwenden wir zur Transportsicherung wiederverwendbare Materialien. Unsere Montageservices beinhalten auch neben der Neumöbelmontage auch Auftragsmontagen an vorhandenen Möbeln, das Nachjustieren Ihrer Bestandsmöbel oder das Vertragen und Aufstellen von Fremdmöbellieferungen – fragen Sie uns, wir finden eine gute Lösung.
Umzugsmanagement Umzugsmanagement
Ein Umzug ist immer eine Unterbrechung im Tagesgeschäft und stellt nicht selten eine unangenehme logistische Hürde dar. Mit unseren Umzugs-Services sorgen wir von der Planung, über Abbau und Transport bis hin zum Wiederaufbau am Zielort dafür, dass Sie im Handumdrehen in Ihr neues Büro kommen. In der Vorbereitung erfassen wir von der Zimmerpflanze über Akten, Kunst und Möbel bis hin zur Büroküche alles, was mit umziehen soll und planen es mit unseren Innenarchitektinnen mit den neuen Möbeln in den detaillierten Umzugsplan mit ein. Ganz egal ob für 5 oder für 500 Personen: Mit uns kommen Sie effizient und termingerecht in Ihre neuen Räume.
cup Altmöbel verwerten und entsorgen
Nachhaltigkeit und Umweltschutz liegen uns am Herzen: Mit unserem professionellen Altmöbelmanagement kümmern wir uns um Weiterverkauf oder Entsorgung Ihres Bestandsmobiliars. In einer Ortsbegehung begutachten wir die vorhandenen Möbel und erstellen Ihnen im Anschluss ein detailliertes Angebot: wo ist der Zustand gut genug, um noch Erlöse erzielen zu können, wo entstehen Kosten für die Entsorgung? Die von uns eingesetzten Produkte bestehen zum Großteil aus recycelbaren Materialien, sind schadstoffgeprüft und sortenrein zu trennen. Mit unserer Fachkenntnis schonen Sie die Umwelt und realisieren das Optimum an Verwertbarkeit.
cup Mietmöbel & Einlagerung während des Umzugs
Wir überbrücken, damit Sie weiterarbeiten können: Gerade bei Umbauten im Bestand gilt es oft, Flächen durch den Umzug der Mitarbeitenden in eine Interimsfläche zunächst frei zu bekommen, um dann nach Fertigstellung wieder zurückzuziehen. Damit auch das effizient, kostenoptimal und reibungslos klappt, stellen wir Ihnen gern passende Mietmöbel zur Verfügung und lagern Dinge ein, die Sie während der Umbauphase nicht brauchen. Solche flexiblen Zwischenlösungen sind auch für Veranstaltungen, zum Testen neuer Arbeitsplatzkonzepte oder für zeitliche begrenzte Projekte interessant – eben immer dann, wenn Sie schnell und unkompliziert auf eine kurzzeitige Veränderung reagieren möchten.
cup Inventarisierung
Wir schaffen Überblick: Sowohl von uns gelieferte Einrichtungsgegenstände als auch Ihre Bestandsmöbel können wir aufnehmen, mit Inventaretiketten versehen und in ein Inventarverzeichnis einpflegen. Gern stehen wir Ihnen auch beratend zur Seite, wenn es um die Frage geht, wer zukünftig Zu- und Abgänge verwaltet und vor allem welche Prozesse und Arbeitsabläufe bei der Bestandsführung Sinn machen. So sparen Sie Zeit und Geld in der Verwaltung Ihrer Einrichtung, in Nachbestellungen und Reklamationen.
cup Finanzierung & Leasing
Egal ob komplette Objekteinrichtung oder einzelne Möbelstücke – mit unseren Partnern erstellen wir individuell auf Ihren Bedarf zugeschnittene Angebote für Finanzierung und Leasing Ihrer Büromöbel. Büromöbelleasing eröffnet zahlreiche Vorteile, z.B. die Schonung Ihrer Liquidität und Ihres Eigenkapitals, einen Steuervorteil durch voll absetzbare Raten, Planungssicherheit durch feste Leasingraten, individuelle Vertragsgestaltungen je nach Ihrem Bedarf sowie variable Vertragslaufzeiten. Unsere Partner sind zügig in der Abwicklung und schnell in den Entscheidungen, so dass wir auch während des Projektverlaufs in der Lage sind, auf sie zurückzugreifen.
cup Verzollung / internationale Projekte
Unser Liefergebiet konzentriert sich hauptsächlich auf Deutschland und die angrenzenden Länder. Hier übernehmen wir mit viel Erfahrung auch gern die Verzollung und damit verbundene Erstellung der notwendigen Ausfuhrpapiere, speziell für die Schweiz. Gern unterstützen wir Sie auch bei der Belieferung Ihrer internationalen Niederlassungen. Hier greifen wir auf die Erfahrung und das Netzwerk unserer global tätigen Herstellerpartner zurück, so dass Sie sich auch in diesem Punkt unbesorgt zurücklehnen können.
cup Einweisung, Pflegetipps, Büro-Knigge
Wir sorgen für einen guten Start im neuen Büro: Für uns bedeutet ein Projektende nicht nur, dass Ihr neues Büro pünktlich, komplett und einwandfrei in Ihren Räumen ankommt – wir möchten auch, dass Sie es gesund und sicher nutzen können. Dazu gehört eine Einweisung in die Bedienung der gelieferten Produkte inklusive Pflegehinweise. Bequemes Sitzen ist bei der Einrichtung eines Arbeitsplatzes ein außerordentlich wichtiger Aspekt, Rückenschmerzen sind häufig auf eine falsche Sitzposition, falsche Einstellung des Stuhles, des Tisches, des Monitors oder die ungute Anordnung der Arbeitsgegenstände wie Tastatur, Mouse, Telefon usw. zurückzuführen. Wir zeigen Ihnen beim Einzug, wie Sie Ihre Arbeitsumgebung richtig auf sich einstellen, so dass Sie auch bei Arbeitsplatzwechsel oder nonterritorialem Arbeiten wissen, worauf es ankommt und wie es technisch funktioniert – so können Sie Ihren Rücken entlasten und Rückenproblemen vorbeugen. Ganz wichtig finden wir aber auch – gerade in offenen Strukturen – die gemeinsame Definition von Hausregeln: wie wollen wir in der neuen Fläche zusammen leben & arbeiten? was sind Mindestanforderungen für einen guten Umgang? Gibt es No-Gos? Wir erreichen als neutrale, externe Moderatoren hohe Akzeptanz und einen guten Konsens für den so gemeinsam erarbeiteten Büro-Knigge, die Regeln können von den Vorgesetzten aber auch innerhalb der Belegschaft eingefordert werden. Gerade auf die Raumakustik hat das einen großen positiven Einfluss – Lärm, der in gegenseitiger Rücksichtnahme gar nicht erst entsteht, muss auch nicht gedämpft werden.
e-Procurement e-Procurement
Gerade bei einer langfristigen Zusammenarbeit macht die Definition fester Rahmenvertragsartikel Sinn, auf die man immer wieder effizient zurückgreifen kann. Hier entstehen über digitale Prozesse immense Einsparungen in der Beschaffung, Untersuchungen zum e-Procurement sprechen von bis zu 70% Prozesskosteneinsparungen. Hinzu kommen kürzere Durchlaufzeiten von der Bestellanforderung bis zur Lieferung und ein unkomplizierterer, anwenderfreundlicherer Bestellprozess. Wir haben bereits zahlreiche elektronische Hauskataloge erstellt und wickeln für einige Kunden das komplette Bestellwesen über deren internes System ab. Wir können mit unseren Spezialisten individuell auf Ihre technischen und prozessualen Anforderungen reagieren und maßgeschneiderte Lösungen entwickeln.
reparatur_wartung After Sales
Unser After Sales Team wird schon während des Projektes eingebunden, um beim Auftreten von Reklamationen, Beschädigungen oder Ersatzteilbedarf schnell und unkompliziert für Sie da zu sein. Je nach Projektgröße kümmert sich das Projektmanagement oder Ihr Kontakt im Sales Team um eine reibungslose und kurzfristige Bearbeitung Ihrer Anfragen. Notwendige Ersatzteile halten wir entweder selbst in unserem Lager vor oder beschaffen Sie auf schnellstem Weg bei unseren Herstellerpartnern. Auch für eventuelle Nachjustierungen oder Wartungsarbeiten, dem Austausch von Verschleißteilen oder kleinen Reparaturen steht unser Montageteam gern zur Verfügung. Wir achten bei der Auswahl unserer Produkte auf lange Garantiezeiten und Nachlieferfristen und bleiben auch nach Projektabschluss mit Ihnen in Kontakt, damit Sie lange Freude an Ihrer neuen Einrichtung haben.
Mitarbeiterbefragungen Mitarbeiterbefragungen
Das Potenzial regelmäßiger Mitarbeitendenbefragungen ist enorm. Wendet man sie umsichtig an, sind sie das Instrument schlechthin, um nachhaltig auf die Zufriedenheit Ihrer Teams einzuwirken, unternehmensinterne Problemlagen zu identifizieren und wertvolle Einsichten in Unternehmensprozesse zu erhalten. Gerade wenn es um so einschneidende Veränderungen wie eine neue Arbeitsumgebung geht, macht es wirklich Sinn, nach einer Zeit der Nutzung hier noch einmal Feedback einzuholen – sei es im direkten Gespräch oder in einer anonymen Online-Befragung der Nutzer:innen. So erhalten wir noch einmal Wissen aus erster Hand, können Schwachstellen identifizieren und ausmerzen und insgesamt weiter am Ball bleiben. So bleibt Ihr gutes Büro auch flexibel und passend für die Zukunft.