Sparkasse Südpfalz


Die Sparkasse Südpfalz wollte neue Wege in die Richtung zukünftige Arbeitswelt gehen. Wir starteten in das Projekt mit Workshops für die Mitarbeiter zum Thema „New Work“ und „Arbeiten in der Zukunft“. Nach intensivem Austausch und Auswerten der Wünsche und Anregungen der Mitarbeiter, entstand in unserer Planungsabteilung das Gestaltungskonzept der „Come Together Area“. Diese befindet sich am Verbindungspunkt der Zellenbüros und soll die Mitarbeiter einladen, sich in einem lockeren Umfeld für Meetings oder gemeinsame Projektarbeiten zu treffen.

Jung Bernd

CEO

„In einer Projektgruppe aus Mitarbeitern unserer Sparkasse wurde zusammen mit der Firma futureworks ein Konzept entwickelt, das modernes Arbeiten und Flexibilität in Einklang mit einem neuen Raumkonzept bringen soll. Ein wichtiger Baustein ist dabei unsere „Come Together Area“. Und wie es der Name schon sagt, ist dieser Bereich für uns ein Ort der Zusammenkunft. Egal ob für Besprechungen, als Rückzugsort für Einzelpersonen oder als Treffpunkt in der Mittagspause. Unsere Erfahrung mit futureworks war durchweg positiv, wir konnten unsere Wünsche und Vorstellungen für den neuen Bereich einbringen – diese wurden durch kreative, vor allem aber praktische Ideen der Profis ergänzt.“

Social.

© futureoffice GmbH. All rights reserved.